Sabine Scholz-Buchanan zur Rektorin ernannt.
Auch ihre Stellvertreterin Katja Wehrheim erhält ihre Ernennungsurkunde.


Grund zur besonderen Freude hatte in dieser Woche die Schulleiterin der Werner-von-Siemens-Schule Sabine Scholz-Buchanan. Sie erhielt überraschend Besuch vom zuständigen schulfachlichen Dezernenten des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis Ludwig Borowik. Dieser kam nicht mit leeren Händen, sondern überreichte der Schulleiterin im Rahmen einer Gesamtkonferenz die offizielle Ernennungurkunde des Hessischen Kultusministers zur Rektorin.



Bereits seit September 2015 leitet Sabine Scholz-Buchanan die Schule, musste aber wegen Einhaltung der Beförderungszeiten für Funktionstellen bis jetzt auf den Titel „Rektorin“ warten. Schulamtsdirektor Ludwig Borowik freut sich, dass er nunmehr endlich diese „frohe Botschaft“ überbringen durfte und lobte in seiner Ansprache die gute Arbeit und das große Engagement der Schulleiterin.

Ebenso in ihr Amt als Konrektorin an der Werner-von-Siemens-Schule ernannt wurde die stellvertretende Schulleiterin Katja Wehrheim. Schulamtsdirektor Ludwig Borowik spricht auch ihr seine Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit aus und zeigt sich sehr zuversichtlich, dass die Werner-von-Siemens-Schule für die zukünftigen Herausforderungen nun sehr gut aufgestellt ist.

Im Namen des Hessischen Kultusministers und des Staatlichen Schulamts Main-Kinzig gratuliert Schulamtsdirektor Ludwig Borowik den beiden herzlich. Er wünscht Rektorin Sabine Scholz-Buchanan und Konrektorin Katja Wehrheim alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die erfolgreichen Amtsausführungen.