Musik macht Laune

Angebot für die Jahrgänge 6 bis 10

Leitung: Cornelius Springer

Zeit: Donnerstag, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
! Angebot aus dem Schuljahr 2014/15 - wird überarbeitet !

Raum: 106

 

Liebe Musikerinnen und Musiker der Werner-von-Siemens-Schule,
da wir letztes Schuljahr die Erfahrung gemacht haben, dass es große Freude bereiten kann einen Song gemeinsam zum Laufen zu bringen, möchte nun die AG auf dieser Erfahrung aufbauen.
Die Grundidee besteht darin, dass viele Schüler mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten frei die zu spielenden Instrumente wählen dürfen:
Cajon; Percussioninstrumente, Bassgitarre, Keyboard; aber vor allem Gesang stehen zur Auswahl!
Auch Blasinstrumentalisten werden selbstverständlich mit Freude empfangen.
Sollte die klassische Gitarre erneut das meist gewählte Instrument werden, so wäre auch dies im Sinne der AG und sie würde dementsprechend intensiv an instrumental-typischen Kenntnissen arbeiten.
In den ersten Stunden werden wir gemeinsam in Songvorschläge rein hören, abwägen welche Songs gefallen und für eine eigene Interpretation geeignet sind. Gemeinsam wählen wir Instrumentierung und zu spielende Stücke. Mitzubringen sind vorerst Musikvorschläge.